ritec-siegel-30-jahre

Spendenübergabe an Fly & Help


Bei unserer Spendenaktion für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help haben wir einen tollen Zwischenstand erreicht! Für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2022 spendeten wir für jedes verkaufte Kamerasystem, Fahrwagensystem oder ausgebaute Fahrzeug einen festgelegten Betrag für die Schulbauprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Am 24.01.2023 konnten wir den Betrag in Höhe von 18.075,- Euro an die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help überreichen!

Die Übergabe des symbolischen Spenden-Lebkuchenherzes fand vergangene Woche statt. Ritec-Geschäftsführer Herr Thomas Rueß war es ein besonderes Anliegen, den Scheck persönlich an Frau Silanca Weihmann zu überreichen. Damit wirklich eine komplette Schule realisiert werden kann, verlängern wir unsere Spendenaktion bis zum 31.12.2023.

Schulen in Entwicklungsländern sind oft auch Sozialstationen und deshalb ganz besonders wichtig, weil dort die Kinder betreut werden können und z.B. auch Duschen und Toiletten vorhanden sind. Wir sind zuversichtlich, dass „unsere“ Schule bald gebaut werden kann. Denn nur, wenn Kinder lesen, schreiben und rechnen können, haben sie die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft.

 

Zurück

© Copyright 2024 by Ritec Rohr-Inspektionstechnik GmbH. All Rights Reserved.